Vier äußerst erfolgreiche Stunden.

Krefeld, 24.03.2012

Am Samstag, 24. März führte die DKP-Kreisorganisation Linker Niederrhein Infostand Ostermarsch 2012bei strahlendem Sonnenschein in der Krefelder Fußgängerzone einen Infostand zur Vorbereitung des diesjährigen Ostermarsch Rheinland durch. Mit einer Extraausgabe ihrer Kleinzeitung "Linker Niederrhein" informierten die Genossinnen und Genossen über die Hauptinhalte des Ostermarsches und luden die Krefelderinnen und Krefelder ein, sich am Sa., den 07.04. um 13:00 Uhr am Krefelder Hauptbahnhof zu treffen und gemeinsam mit dem Zug nach Düsseldorf zu fahren. Das tolle Wetter trug sicher einen großen Teil zu der guten Stimmung bei. Gleich mehrere Passanten sagten uns, auch wenn Sie keine Kommunisten seien, hätten sie doch Respekt davor, dass wir immer wieder mit diesen Themen in Krefeld präsent seien. Innerhalb der vier Stunden waren die 1.000 Extraausgaben verteilt, gut 10 Ostermarschbuttons verkauft, etliche Unterschriften für den BW Abzug aus Afghanistan gesammelt und viele gute Gespräche geführt.

Peter, Willich